© Petra Schrötke, Magret Heinrich

Probe: Donnerstag 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Jungbläser: Donnerstag 18.30 Uhr bis 19.15 Uhr nach Absprache
Leitung Christian Rose
Der Posaunenchor Römstedt besteht seit 1938 und hat zur Zeit 18 Mitglieder. In voller Besetzung spielt der Chor mit 8 Trompeten, einem Waldhorn, 5 Posaunen, einem Euphonium, einer Tuba und einem Helikon.
Wir spielen in Gottesdiensten, zu Geburstagen und Ehejubiläen. Besonders freuen wir uns aber immer auf unsere Sommertournee durch die Dörfer mit dem gemütlichen Abschluss im Römstedter Pfarrgarten gemeinsam mit dem Chor Cantar und dem Adventskonzert am 1. Advent, welches abwechselnd in dem Gemeinden Römstedt und Himbergen stattfindet.

Jungbläserausbildung

Es ist jederzeit möglich mit einem Blechblasinstrument in unserem Chor zu beginnen. Das Alter und die Vorkenntnisse spielen dabei keine Rolle.

Im September 2020 fangen wir gemeinsam mit dem Landesposaunenwart Lennart Rüpke und einem zentralen Workshop in Uelzen eine Jungbläserausbildung an.

Mehr Informationen hierzu bei Petra Schrötke 05821-2813